Willkommen beim AllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.
Willkommen beimAllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.

Wanderung

Die Natur erleben auf unseren Wanderungen!
Eine kleine Gruppe von 10-15 Wanderfreunden/innen folgt stets gutgelaunt den ausgeschriebenen Wanderung. Unsere Wege von ca. 15 km sind so ausgewählte, das wir viele Landschaftstypen die unsere schönen Gebiete in und um Wuppertal kennen lernten. Dazu zählte aber auch die weitläufige Umgebung.
Wir erwanderten auf schönen Wegen die meisten der hier angesiedelten Talsperren bzw. Seen.
vom Kemnader-See bis hin in den Großraum Marienheide.
Des Weiteren lernten wir Teile des Arnsberger-Waldes, die Höhen rund um Hohenlimburg und den Großraum Elfringhauser Schweiz kennen. Aber auch das Bergische Land mit all seiner Schönheit und Einzigartigkeit der Landschaft, so wie die unmittelbare Umgebung haben wir näher erkundet.
Jede unserer Wanderungen hatte ihre Reize, so z.B. im Frühjahr erfreuten wir uns da die vielfältigen Vogelstimmungen. Im Laufe es Jahres erlebten wir uns über den weiten Blick in die Ferne, das Grün der Natur oder die Wasserflächen der Seen oder Talsperren. Häufig begleitete uns ein dahin plätschernder Bach. Im Spätherbst wurde alles noch durch die bunte Pracht der Blätter an den Bäumen verschönert.
Viel Spaß und Unterhaltung im Einklang mit der Natur kann man eben am schönsten in einer Gruppe bzw. in einem Verein erleben.

Willi Petry

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© AllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.