Willkommen beim AllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.
Willkommen beimAllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.

AKTUELLES

Mitgliederversammlung 2019

 

Am 17.03.2019 fand in diesem Jahr die jährliche Mitgliederversammlung statt. In diesem Jahr sollte es eine ganz besondere werden, was sich noch herausstellen sollte. 

Der 1. Vorsitzende, Wolfgang Schröder begrüßte die 34 anwesenden Mitglieder und stellte fest, dass es in diesem Jahr zwar mehr als im Vorjahr sind, aber leider auch nur etwas mehr als 10% der Mitglieder.

Nach dem Verlesen des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung und dem Bericht des 1. Vorsitzenden, folgte der Bericht der Oberturnwartin. Im Anschluss an ihren Bericht über den Turnbetrieb, überraschte Sie die Mitgliederversammlung mit dem Wunsch, ihre Amtszeit 2020 beenden zu wollen. 

Darauf folgte dann der Bericht des Kassenwarts, der sich ebenfalls Unterstützung für den Bereich Finanzen wünscht. Wenn sich jemand angesprochen füllt, dann bitte beim Vorstand melden.

Nach der Entlastung des Vorstandes, bedankte sich der Vorstand bei Wolfgang Schröder für seine 14 Jahre als 1. Vorsitzende des Allgemeinen TV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.

 

Dann erfolgte der spannende Teil des Abends, die Wahl des neuen 1. Vorsitzende/n. Die Mitglieder des Vereins hatten eine seltene Chance, die auch im Vorfeld gut genutzt worden ist und konnten zwischen 2 Kandidaten auswählen. Nach dem alle Stimmen ausgezählt waren, hat der Wahlleiter das Ergebnis verkündet, mit der 73% der abgegebenen Stimmen, ist Verena Hornig zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt worden. Im Anschluss wurde dann per Handzeichen Dennis Aurand zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Den beiden neuen Vorstandsmitgliedern wünschen wir für ihre Zukunft alles Gute und hoffen, dass sie alle ihre Ziele umsetzen können.

 

Indiaca Turnier 2019

 

Am 09.03.2019 fand in diesem Jahr unser Indiaca Turnier statt. Es hatten sich insgesamt 10 Mannschaften gemeldet, davon waren 5 Mannschaften aus Wuppertal, der Rest hatte ein längere Anreise. 

 

Wir sind mit 2 Mannschaften angetreten und strahlten in unseren neuen Trikots um die Wette. Und diese sollten uns auch Glück bringen, mit dem Sieg und einem 4. Platz waren wir super zufrieden.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften und viel Erfolg beim nächsten Turnier.

 

 

 

 

Mini Cup & Maxi Cup 2019

 

Am 24.02.2019 haben unsere Turnerinnen am Mini Cup & Maxi Cup der Turnerjugend Wuppertal teilgenommen. Der Mini Cup ist ein Einsteigerwettkampf, wo alle Starterinnen ihren 1. Wettkampf absolvieren und am Maxi Cup konnten Turnerinnen bis 2008 teilnehmen die schon ein bisschen Wettkampferfahrung gemacht haben.

Von uns waren insgesamt 10 Turnerinnen ( 7 = Mini Cup / 3 = Maxi Cup) am Start.

Zudem hatten wir die Chance eine Kuchentheke zu machen. Diese war durch die Kuchenspenden der Eltern gut gefüllt und wurde von den Besuchern komplett leer gekauft. So dass unsere Kasse gut gefüllt war.

 

Am Ende des Tages konnten wir uns 2 Podestplätze sichern, aber das Wichtigste für uns ist, dass es den Mädchen sehr viel Spaß gemacht hat und sich alle schon auf den nächsten Wettkampf freuen.

 

Danke an alle Betreuer und an unsere Kampfrichter, so wie die Eltern für den Einsatz.

 

 

 

 

 

Parkplatz an der Sporthalle

 

Seit dem 01.01.2019 wird der angemietete Parkplatz hinter der Sporthalle Gathe durch die Firma "Park & Control" kontrolliert. Das Parken ist nur noch mit einem gültigen Parkausweis zulässig.

Wer sein Auto ohne Parkgenehmigung dort abstellt, bekommt ein Ordnungswidrigkeit in Form eines Protokolls in Höhe von 30,00 €.

 

Bitte unbedingt beim Abstellen des Parkausweis sichtbar in das Auto legen.

 

 

158. Stiftungsfest

 

Am 24.11.2018 fand das 158. Stiftungsfest in Partykeller des Gaststätte Söhn statt. Es war ein geselliger Abend, wo vier MItglieder  für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt wurden.

 

 

 

 

Indiaca-Turnier am 03.11.2018

 

Unsere Indiaca Mannschaft hat am Indiaca-Turnier in Düsseldorf-Benrath teilgenommen.

Im Herrenturnier belegten sie den 2. Platz (nach Spielsätzen gleich mit dem 1. Platz), des weiteren wurde auch erfolgreich in der Mix-Klasse (Männer und Frauen) gemeinsam gestartet.

Herzlichen Glückwunsch

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© AllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.