Willkommen beim AllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.
Willkommen beimAllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.

Badminton

Wann: Montag 20:00 - 21:30

Wo: Sporthalle Gathe

 

 

 

 

Struktur:

gemischte Gruppe

Alter:

zwischen 15 und 50 Jahren

Durchschnittliche Teilnehmerzahl:

15

 

Beschreibung der Gruppe:

 

Wir sind eine durch und durch bunt gemischte Gruppe, bei uns gibt es junge und ältere Spieler, Männer und Frauen, Fortgeschrittene und Anfänger. Was uns verbindet ist der Spaß am Badminton.

Und der Spaß steht bei uns auch im Vordergrund. Wir sind kein„Leistungsbadminton“ Verein.

Eine typische Übungsstunde bei uns sieht eher so aus:

Netze aufbauen, kurzes gemeinsames Aufwärmtraining auf 1-2 Feldern, danach spielen wir gemeinsam entweder im Einzel, meist jedoch im Doppel gegeneinander. Nach 1-2 Spielen trennen sich meist die Spieler und es bilden sich neue Spielerkonstellationen. Unser Trainingskonzept könnte man also als „lernen durch spielen“ beschreiben. Anfänger können dabei von der Erfahrung und den Tipps der Fortgeschrittenen profitieren.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© AllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.