Willkommen beim AllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.
Willkommen beimAllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.

Geräteturnen - Wettkampfgruppe

Trainingseinheiten am

Mittwoch + Samstag                             

Struktur weibliche Gruppe
Alter ab 8 Jahren
Teilnehmer 20 Turnerinnen
Beschreibung

Flugrolle, Handstandabrollen, Überschlag und Salto das sind Begriffe, die sich vom Kinderturnen absetzen und somit Elemente, die wir in unserer Wettkampfturngruppe üben. Der Wechsel der Turnerinnen in die Wettkampfgruppe ist stetig. Zurzeit üben 25 Mädchen fleißig, damit sie an Wettkämpfen in Wuppertal teilnehmen können. Es gibt unterschiedliche Arten von Wettkämpfen, von Einzel- bis Mannschaftswettkämpfen, für jeden in der Gruppe ist etwas dabei. Aber auch an Veranstaltungen in Wuppertal zeigen wir gerne, was wir alles können und wieviel Freude uns das Turnen macht.

Jede Turnerin versuchen wir individuell zu fördern, damit sie ihre Elemente an den vier Wettkampfgeräten wie Sprung (über Bock oder Sprungtisch), Reck/ Spannbarren, Schwebebalken und Boden beherrscht. Um aber Abwechslung in das Training zu bekommen, bauen wir auch gerne einmal andere Geräte auf, wie das Mini-Trampolin oder den Kasten, zudem können wir jetzt fleißig auf der neu angeschaften AirTrack-Bahn trainieren. Damit kommt der Spaß nicht zu kurz.

Wer also Spaß am Turnen hat und gerne in die Wettkampfgruppe möchte, bitten wir um eine kurze Anmeldung über das Kontaktformular.

 

Voraussetzung

  • Die Teilnahme am Training ist uns sehr wichtig, da man so nur neues lernen und sich verbessern kann.
  • Des Weiteren ist uns das regelmäßige Starten auf Wettkämpfen wichtigen, da die Turnerinnen sich mit gleichaltrigen Messen sollen und so ihren Leistungsstand kennen lernen sollen.
Druckversion | Sitemap
© AllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.