Willkommen beim AllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.
Willkommen beimAllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.

Geräteturnen - Breitensportgruppe

Wann: Freitag 18:00 - 20:00

Wo: Turnhalle Neue Friedrichstraße

Wer: Verena Hornig, Kira Oeler + Daniela Aurand

 

 

 

Struktur:

  weibliche Gruppe

Alter:

  zwischen 6 und 20 Jahren

Durchschnittliche Teilnehmerzahl:

  25

 

Beschreibung der Gruppe:

 

Jeden Freitag um 18.00 Uhr treffen sich hauptsächlich Schülerinnen zum wöchentlichen Sport. Wir beginnen das Training mit dem kurzen ,,freien Spielen´´, wo sich jeder mit dem beschäftigen kann was ihm gefällt. Dazu gehören unter anderem jegliche Ballspiele, das Klettern an den Seilen, Seilchen springen, tanzen und noch vieles mehr. Danach begrüßen wir uns im Kreis und tauschen gegenseitig Neuigkeiten aus.

Weiter geht es mit dem Aufwärmen, was meisten mit Musik begleitet wird. Danach bauen wir gemeinsam die Geräte auf, z. B. Boden, das Reck, den Balken, aber auch das Trampolin oder den Kasten. Nun turnen wir eine Weile in Gruppen an den Geräten, sodass am Ende der Stunde jeder Teilnehmer einmal an jedem Gerät geturnt hat.

Zum Abschluss spielen wir verschiedene Spiele, wie z. B. Zombieball, Treffball oder Völkerball.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© AllgemeinerTV 1860 Wuppertal-Elberfeld e.V.

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.